36 Rehabilitation und Leistungen BG BAU aktuell 3 2017 Bei einer Vorsorgeuntersuchung be stätigte sich für Dirk Frerichmann der gefürchtete Verdacht Seine Dia gnose lautete multiple aktinische Kerato sen eine Vorstufe des sogenannten weißen Hautkrebs Das war wie ein Schlag gegen den Kopf erklärt der heute 48 Jährige Klar habe ich erst mal Angst gehabt Das Diagnose Hautkrebs Vor drei Jahren wurden bei Dirk Frerichmann erste Hautverände rungen festgestellt Seitdem wird er von der BG BAU betreut ist nun über drei Jahre her Frerichmann ar beitete zu dieser Zeit bereits seit 30 Jahren im Straßenbau und somit in einem Berufs zweig der nahezu ausnahmslos im Frei en ausgeübt wird Grund genug für seinen behandelnden Hautarzt den Verdacht auf das Vorliegen einer Berufskrankheit BK bei der BG BAU zu melden TEXT Daniel Engel FOTOS Mirko Bartels Dreimal im Jahr geht Dirk Frerichmann zur Nachsorge Neue Haut veränderungen werden so früh erkannt und können gut behandelt werden

Vorschau BG BAU aktuell 03/2017 Seite 36
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.